Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Physiotherapeut

 MichaelSchmidtQuadMichael Schmidt
Leitung Physiotherapie crossklinik Basel

Meinen Weg in die Physiotherapie fand ich bereits in meiner Jugend. Von starken Wachstumsbeschwerden geplagt lernte ich damals die Auswirkungen körperlicher Einschränkungen auf meinen Leistungssport selber als Patient kennen. Die erfolgreiche Rolle der Physiotherapie im Genesungsprozess und die Faszination für die Komplexität des menschlichen Körpers erleichterten mir meine spätere Berufswahl.
Gemeinsam Lösungswege zu suchen und den Behandlungsplan sowie die Techniken immer optimal auf die Bedürfnisse des Patienten abzustimmen ist mir jeden Tag eine grossartige berufliche Herausforderung. In respektvollem Umgang mit den Beschwerden will ich hierbei das definierte Therapieziel motiviert erreichen.
Aktive Eigeninitiative und genaue Information über den Behandlungsverlauf und die betroffenen Strukturen sind für mich die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
Die Freude meiner Patienten an schmerzfreiem Bewegen und Sport sind es, die meinen Beruf zur Berufung machen.
Schwerpunkte: Sportphysiotherapie, Manuelle Therapie nach Kaltenborn, Mc Kenzie, Body Balance Pilates

Sportbetreuung: jb BRUNEX-Felt Team Mountainbikesport, Einzelbetreuung Triathlon

Sportarten: Westernreiten (Turnierniveau), Schwimmen (Distanz), Ski Langlauf

×