Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DM-Marathon Kirchzarten, 17.06.2018

180617 10681 by Sternemann GER Kirchzarten DM MX HuberV

Siebter Platz für Verena Huber
Marathon-Spezialistin Verena Huber hat die Deutschen Marathon-Meisterschaften in Kirchzarten auf dem siebten Platz beendet. Die Bikerin vom Team jb Brunex Felt war damit „sehr zufrieden“.
Bei dem Rennen über 80 Kilometer durch den Hochschwarzwald zeigte sich Verena Huber mutig und versuchte am Anfang das hohe Tempo von Olympiasiegerin Sabine Spitz mitzugehen. Im ersten Zehn-Kilometer-Anstieg hatte sie noch Anschluss und nach dem zweiten Berg lag sie an fünfter Position, nur eine Minute hinter den Medaillenrängen.
Auf der zweiten Hälfte der Distanz musste die Bad Peterstalerin ihren Kraft-Einsatz jedoch dosieren und verlor den Anschluss. Im Ziel waren es dann 7:01 Minuten auf die Sabine Spitz (3:15:59), aber man sah im Sportstadion von Kirchzarten inmitten von 5000 Teilnehmern ein zufriedenes Lächeln im Gesicht von Verena Huber.
„Mit Platz sieben bin ich sehr zufrieden. Ich hatte auch Spaß und das ist doch das Wichtigste“, kommentierte Huber.

mehr Bilder in der Galerie